...

was bisher geschah...

ABEL TASMAN NATIONALPARK
nachdem wir uns entschieden hatten, den 4 tages track zu wandern fing es an zu regnen...und regnen...und regnen....montag starteten wir in marahau und wanderten 11km durch den stroemenden regen....durch den monsun....hinter die welt....ans ende der zeit bis kein regen mehr faellt...naja, jedenfalls waren wir nach gefuehlten 2km klitschnass, wirklich alles war nass, rucksack, turn- und wanderschuhe, regenhose, jacken, pulli, alles....in der huette angekommen versuchten wir unser gepaeck und uns zu trocknen///mit fragwuerdigen erfolg....am naechsten tag, die geschichte schreibt einen dienstag vor, schien die sonne, als waere nix gewesen...und wir genossen unseren ausblick auf straende, wasser, waelder und und und....nach einem kuerzeren, aber laut tine schnelleren walk, als den tag zuvor kamen wir an der naechsten huette an und trafen - deutsche....wie ueberall...nach einer eiskalten dusche fuer mich legten wir uns schliesslich schlafen...doch unser bzw tines glueck waehrte nicht mehr lange...da unsere schuhe zum auslueften draussen standen und es keine elektrizitaet an den huetten gab und damit auch kein licht, waren unsere schuhe nachts nicht zu erkennen...dieses fuehrte dazu, dass sich ein deutscher, dem nachts schlecht wurde, in tines wanderschuh erbrach...demzufolge ging die wanderung fuer sie in flipflops weiter....aus diesem grund und den noch nassen sachen beschlossen wir, nur 3/4 des trips zu wandern und mittwoch schon ins hostel zu ziehen....so wanderten wir mi bei strahlendem sonnenschein ein stueck und liessen uns vom wassertaxi abholen....die fahrt an sich war ziemlich cool, wenn acuh aeusserst nass - fuer tine, die kein wasser scheute um pinguine und robben zu fotografieren...nachdem alle gaeste aus dem taxi ausgestiegen waren und nur noch wir zwei plus taxidriver da waren, durfte tine auch mal lenken....zum glueck gabs keine eisberge...titanic laesst gruessen....als wir die zivilisation erreichten, teilte uns unser hostel mit, dass nur noch zeltplaetze frei waren....aber die zelte hatten betten!!! war ganz cool....donnerstag besuchten wir erneut paulina, die in holland auch unter dem namen barbara nielsen bekannt ist und eine, in den 70ern erfolgreiche saengerin war..freitag entschlossen wir uns, dass nach den abentuern der vergangenen tage ein neues anstehen muesste und liehen uns ein auto...ein weisser nissan sunny, zuverlaessig, robust und voller schrammen, hehe...mit dem fuhren wir fr von nelson aus ueber westport nach greymouth...unterwegs stoppten wir an den pancake rocks....war ziemlich beeindruckend, was so von der natur geschaffen wurde...sa dann gings weiter nach shantytown, einem historic village, das die zeiten des goldrausches widerspiegeln soll....durften dort nach gold schuerfen und sind nun quasi reich....vor allem da es danach weiter nach hokitaki, der jadehauptstadt neuseelands ging....dort uebte sich tine im flirten und bekam von einem maori jadeschleifer einen riesigen jadeklumpen geschenkt...dennoch zog es uns weiter zu den southern alps, franz josef und fox glacier...hier wollten wir eigentlich eine tour durchs eis machen, allerdings war ledier alles ausgebucht...nun ja, stattdessen gingen wir sa - also gestern - abend auf gluehwuermchensuche und beobachteten die tiere...jedoch musste man dafuer ueber einen gesperrten pfad gehen, der jedem horrofilm konkurrenz gemacht hat....heute dann machen wir nen eigenen spaziergang durch die gletscherwelt und schauen mal wohin wir kommen....auf der suedinsel haben wir auchn bisschen pech mit internet, deshalb gibts nur so unregelmaessig berichte...so, cheerio...

p.s.

wir haben reichlich verluste zu beklagen

annette: kamerahuelle, guertelschlaufe, eine weisse socke
tine: stoffbeutel, besteck, isomatte

Tine erobert Asien und...
Liebe Tine, der Blog ist nun für dich. Da ICH mich...
nette erobert die welt - 28. Aug, 18:43
so, sind wieder in good...
so, sind wieder in good ol' germany angelangt...allerdings...
nette erobert die welt - 17. Jan, 21:10
hey ;)
Dann seh ich dich ja vlt mal wieder irgendwann. viel...
Kazum - 4. Jan, 12:36
und das wetter WAR gut...so...
und das wetter WAR gut...so wie auch der rest unsere...
nette erobert die welt - 4. Jan, 02:29
Hallo ihr beiden, ich...
Hallo ihr beiden, ich habe Silvester sozusagen verschlafen,...