...

nachdem wir uns wirklich schweren herzens von neuseeland trennen mussten und von janna und peter zum flughafen begleitet wurden, haben wir nun zum zweiten mal australisches festland betreten...wieder einmal hatten wir glueck mit dem wetter und wurden mit regenwolken und gewitterwarnungen begruesst...unser glueck zog sich weiter durch unseren ersten australientag als wir im hostel ankamen und die hostelleitung uns aeusserst unfreundlich empfing....leider konnte ich nicht alles verstehen, da sich mein russisch doch arg in grenzen haelt...nachdem festgestellt wurde, dass wir eine bestaetigte buchung hatten stellte das hostel fest, dass sie uns vergessen haben und uns keine betten fuer den gesamten buchungszeitraum zur verfuegung stellen konnten....ergo werden wir silvester auf dem hostelsofa schlafen oder einfach laaange wach bleiben und dann am 1ten mittags wieder schlafen gehen....dennoch haben wir schon ganz nette leute kennen gelernt...einen hollaender, der krankenschwester ist, einen guten ami und einen ami wie er im buche steht...dennoch eine lustige truppe....am 28ten haben wir uns dann das sydney aquarium mit quallen, riesenrochen, seekuehen, haien, pinguinen und krokodilen angeguckt sowie das wildlifecentre besucht...das wildlifecentre zeigt den besuchern australische tiere wie koalas, kaenguruhs, billis, wombats, schlangen, spinnen, risenkakerlaken, riesenameisen und und und...ca 90% aller tiere mit weniger oder mehr als vier beinen waren gefaehrlich...abends wurde ich von einem moskito gestochen und dachte mein arm stirbt ab (der aufmerksame leser erkennt, dass ein moskito mehr als 4 beine hat...)...tags drauf haben wir uns ein wenig der kultur gewidmet....wir besuchten mit dem guten ami josh die sydneyoper - samt einstuendiger fuehrung anschliessend spazierten wir zu dritt durch den botanischen garten und entdeckten die groesste fledermaus der welt....genauer gesagt 22 000 dieser sorte...abends dann haben wir mit den 3 jungs zusammen gesessen und uns gut unterhalten bis einer von diesen eine groooosse spinne vor unserer tuer entdeckte....super...des weiteren fing es wieder an zu regnen....erwaehnte ich bereits dass ich neuseeland vermisse ;)?....heute schien dann endlich die sonne und wir entschlossen zusammen mit josh den strand zu besuchen und unsere weisse hautfarbe etwas zu verdunkeln, das ergebnis ist von zweifelhaftem erfolg...ja, morgen werden wir dann mti blick auf die harbor birdge und das opernhaus silvester feiern...und das beste: das wetter soll GUT sein...
Ealeinchen - 4. Jan, 00:38

Hallo ihr beiden, ich habe Silvester sozusagen verschlafen, naja das Feuerwerk in Columbia habe ich mir dennoch angeguckt, aber dann gleich wieder ins bett. Waren so muede von der Fahrt. Schoen dass es euch so gut geht. Freue mich schon euch bald zu sehen. Hab euch lieb. Ea

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Tine erobert Asien und...
Liebe Tine, der Blog ist nun für dich. Da ICH mich...
nette erobert die welt - 28. Aug, 18:43
so, sind wieder in good...
so, sind wieder in good ol' germany angelangt...allerdings...
nette erobert die welt - 17. Jan, 21:10
hey ;)
Dann seh ich dich ja vlt mal wieder irgendwann. viel...
Kazum - 4. Jan, 12:36
und das wetter WAR gut...so...
und das wetter WAR gut...so wie auch der rest unsere...
nette erobert die welt - 4. Jan, 02:29
Hallo ihr beiden, ich...
Hallo ihr beiden, ich habe Silvester sozusagen verschlafen,...
Ealeinchen - 4. Jan, 00:38

Links

Suche

 

Status

Online seit 5697 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Aug, 18:43

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren